Polas wieder da!

Wer kennt es nicht, dieses ungeduldige Wedeln während sich das Bild entwickelt – nicht selten samt Schlieren und Farbfehlern.

Poloaroid wurde 60 Jahre alt bis die Produktion des berühmten Sofotbildfilms vor 2 Jahren eingestellt wurde. In der digitalen Welt schien es fehl am Platz. Vielen weinten dem alten Pola nach und horteten Filme. Doch dann gründete sich ein Unternehmen namens The Impossible Project und kaufte die Maschinen der letzten Produktionstätte ab. Mit ehemaligen Mitarbeitern des Werks entwickelte man neue Rezepturen denn manche der ehemaligen Materialen waren nicht mehr erhältlich.

Auch die neuen Polas haben die klassische Anmutung mit weißem Rahmen und dicker glänzender Papieroberfläche.

Filme: PX Silver Shade, PX 600 Silver Shade – je 8 Sofortbilder ca. 18€

Was meint ihr, lohnt sich der Verkauf?

rech & friends fotostudio Viktoriastr. 14, 04317 Leipzig