Schnell schnell und die beste Qualität

Donnerstag 15:40 Uhr ruft mich eine Kundin an. Sie habe einen Gutschein und möchte gern 3 Fotos verschenken und das bis Samstag! Ich sage ihr das es mir leid tue aber schon alles voll seie. „Geht es nicht heute noch?“ Ich erkläre ihr was für Arbeit daran hängt und selbst wenn ich sie irgendwie dazwischen schieben würde, müsste man noch die Bildbearbeitung bedenken (pro Foto ca. 1 Std.) und dann müssen die Bilder ja noch ins Labor (und dieses kommt erst Dienstag). „Mhh naja aber er hat am Samstag Geburtstag.“ Ich suche verzweifelt in meinem Kalender.. nichts.. ich sage morgen Abend.. –  „dann könnte ich die gleich mitnehmen?“ – Ich sagte „Nein die müssen ja noch bearbeitet werden, ich könnte versuchen die bis Samstag 15 Uhr fertig zu bearbeiten und würde Ihnen einen Sofortdruck mitgeben und das sie erst einmal etwas haben und dann holen sie die Fachabzüge am Dienstag ab. „Und wie ist dann die Qualität?“ – Sofortabzüge kommen nie an eine Laborqualität ran aber sie haben erstmal die Fotos als Geschenk… „Ne wissen se was.. das ist mir jetzt zu kompliziert, da mach ich dann doch einen Termin in einem Monat aus..“

Wieso denken manche es wird einfach nur auf den Auslöser gedrückt und das perfekte Bild ist gleich fertig?