Funk-Fernauslöser mit Live-View

Ich bin in letzter Zeit oft gefragt worden ob ich mal wieder was über ein paar neue Entwicklungen schreiben kann. Gerne, kommen wir einfach mal zur Naturfotografie.

Ich finde eine super Sache ist die Entwicklung von Funkauslösern mit Live-View. Stellt euch vor, ihr wollt im freien einfach sehr scheue Wildtiere fotografieren. Kamera aufs Stativ, Funkfernauslöser mit Live-View mitnehmen (mittlerweile geht die Technik bis zu 100 Meter) und beim richtigem Moment auslösen. Ein weiterer Vorteil ist das man beispielsweise aus ungewöhnlichen Perspektiven fotografieren kann.

Derzeit gibt es 4 Funkfernauslöser m Live-View auf dem Markt von den Firmen Dörr, Aputure, Phottix und Seculine. Am besten solltet Ihr euch für eine Anschaffung genauer auf den Firmenseiten informieren.