Autorenportraits | Fotograf Leipzig

Vor ein paar Monaten kam Benjamin zu mir ins Fotostudio um ein paar Portraitfotos machen zu lassen.

Benjamin Brückner ist ein frischer Autor mit der Wahlheimat Leipzig. Hier veröffentlichte er nach dem Studium der Philosophie seinen Kurzgeschichtenband „Russenstern“ (Engelsdorfer Verlag, Mai 2011). Geboren wurde der junge Schreiber 1987 in Ostberlin, wo zahlreiche seiner Erzählungen ihren Ursprung haben. Neben seine Arbeit als Schriftsteller verfasst er regelmäßig Rezensionen kultureller Veranstaltungen im Online-Feuilleton Leipzig Almanach und erstellt Reden für geschäftliche sowie private Anlässe. Derzeit arbeitet der Autor an einem Jugendroman, der sich mit den Perspektiven, Wünschen und Realitäten junger Menschen in unserer Gesellschaft beschäftigt.

Deine E-Mail-Adresse wird niemals veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*

*