Wo platziere ich das Bewerbungsfoto?

Ich unterhalte mich darüber mit dir bei unserem Bewerbungsbildtermin wo du dein Foto platzieren möchtest. Ich möchte dir vorab schon ein paar Informationen geben, wie du dein Bewerbungsbild am besten „unter bringst“.

Klassisch wird das Bewerbungsfoto rechts oben auf dem Lebenslauf im besten Fall mit einem Montagekleber angebracht. Dies ermöglicht das problemlose abnehmen des Fotos und ich empfehle Namen und Telefonnummer darauf zu schreiben, damit es immer zugeordnet werden kann. Bitte nicht das Foto mit ausdrucken! Wichtig hierfür ist keine zu kleinen Passbilder zu verwenden, sondern ein großzügiges Format von Sechs mal Vier Zentimenter oder wie ich es schon anbiete mit Sieben mal Fünf Zentimetern.

Modern wird das Bewerbungsfoto auf einen zusätzlichen Deckblatt geklebt, das verstärkt die Wirkung und es sollte mittig oder im oberen Drittel platziert werden.

Dies ist ein Blogeintrag: Klicke auf den unten stehenden Link um auf die reguläre Website zu gelangen.

rech & friends fotostudio  – Mein Fotostudio ist spezialisiert auf Portraitfotografie, Kinder- und Familienbilder, Hundefotografie, Tierfotos sowie professionelle Bewerbungsbilder.

Vor dem Shooting berate ich gern bei Fragen zum geeigneten Outfit, Wahl der Location und natürlich auch bei der Fotoauswahl nach dem Fotoshooting.

BEREITS FAN AUF FACEBOOK?

Als Fan vom Fotostudio rech & friends fotostudio Leipzig erfährst du immer zuerst wenn es neue Foto-Aktionen und neue Fotoprojekte gibt.
Ich freue mich über dein ”Gefällt mir”.