Business-Fotoshooting im Studio in Leipzig

Ein großes Lob für mich ist immer, wenn zufriedene Kunden nach einem Shooting wiederkommen. So wie Jane. Ende 2014 kam sie zu mir, um Bewerbungsfotos machen zu lassen. Dabei harmonierten wie so gut, dass sie mich 2018 erneut im Studio besuchte – diesmal zu einem Familien-Shooting mit ihrem Freund und ihrer vier Monate alten Tochter. Und diesen Sommer kam sie sogar noch ein drittes Mal.

Mittlerweile hatte sie sich unter dem Namen „Textdorado“ als Texterin und Beraterin für Suchmaschinenoptimierung selbstständig gemacht und brauchte professionelle Fotos für ihre Website, die sozialen Medien und weiteres Marketing-Material. Schon vor dem Shooting überlegten wir deshalb ganz genau, wie wir Jane authentisch darstellen können. Ihr war wichtig, dass die Fotos nicht zu gestellt wirken und sie sich als Person darauf wiederfindet. Sie unterstützt hauptsächlich Selbstständige und kleine Unternehmen, online besser gefunden zu werden und Kunden zu überzeugen. Sie wollte also nicht aussehen wir der Vorstand eines großen Konzerns.

Im ersten Schritt achteten wir besonders auf die Farbgebung. Kleidung und Requisiten sollten zu Janes Branding passen. Die Wahl fiel deshalb überwiegend auf Creme-, Grün- und Goldtöne. Jane ist dafür bekannt, stets und ständig Hüte zu tragen. Für das Shooting ließ sie sich extra einen Hut in ihren Unternehmensfarben und mit einem Teil ihres Logos anfertigen.

Texterin Jane aus Leipzig – Businessfotoshooting im Fotostudio

Ein bisschen geschockt war sie, nachdem meine Visagistin mit ihr fertig war. Normalerweise schminkt sich Jane gar nicht. Deshalb bekam sie für das Shooting nur ein sehr dezentes Make-Up in natürlichen Farbtönen. Als sie das erste Mal in den Spiegel guckte, sah sie trotzdem so erschrocken aus, dass ich kurz dachte, sie rennt mir gleich aus dem Studio! Nach einem kurzen Moment hatte sie sich aber daran gewöhnt und fand toll, welch großen Effekt meine Visagistin mit kleinsten Mitteln erzielen kann.

Jane hatte sich schon überlegt, was sie später mit den Fotos machen wollte. Zum einen brauchte sie ein Profilfoto für ihre Online-Auftritte. Zum anderen wollte sie Bilder, auf die sie etwas schreiben kann – zum Beispiel Angebote. Einmal fotografierte ich sie daher mit einem leeren Block in der Hand. Auf diesem kann sie am Computer jederzeit Schrift platzieren. Auf anderen Fotos ließen wir neben oder über ihr Platz zum Schreiben.

Portraitfoto für deine Angebote in Leipzig

Portraitfoto für Beispielangebote – Fotoshooting in meinem Portraitstudio in Leipzig

Eine Herausforderung beim Shooting war, dass Jane ständig das Kinn zu hoch nahm. Ich weiß nicht mehr, wie oft ich ihr „Kinn runter!“ zurief … Oft! Außerdem hatte sie auf den Bildern ständig die Augen zu. Bei der Auswahl sagte sie, dass sie die Anzahl der Fotos schon allein dadurch verringert.

Schlussendlich entstanden aber trotzdem viele schöne Bilder für Janes Marketing, oder wie siehst du das?

Ihr Fotograf in Leipzig für BusinessporträtsIhr Fotograf in Leipzig für BusinessfotografieIhr Fotograf in Leipzig für ImagefotosHochwertige Businessfotografie in LeipzigIhr Fotograf in Leipzig für BusinessfotosBusiness-Fotograf LeipzigIhr Fotograf in Leipzig für Unternehmensfotosprofessionelle Portraitfotos LeipzigBusinessfotografie LeipzigIhr Fotograf in Leipzig für Businessbilder

 

Brauchst Du auch Fotos für Dein Unternehmen? Dann melde dich bei mir und wir vereinbaren einen Termin in meinem Fotostudio in Leipzig.


Ich arbeite ausschließlich nach Terminvereinbarung. Termine für Beratungen und Fotoshootings können jederzeit telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

So kann ich jedem Kunden ein entspanntes Shooting mit genügend Zeit und Ruhe garantieren.


Portraitfotografin Lydia Rech wurde mit 1 Stern vom Bund der professionellen Portraitfotografen ausgezeichnet. Ihr Fotostudio befindet sich zentrumsnah (mit Parkplätzen!) in Leipzig, sie arbeitet mit moderner und technisch hochwertiger Ausstattung und es gibt vielfältige Möglichkeiten für dein Business-Fotoshooting.