Fotografin

Ich heiße Lydia Rech. In meinem rech & friends fotostudio in Leipzig-Reudnitz arbeite ich mit viel Leidenschaft daran, meinen Kunden zu dem Foto ihrer Träume zu verhelfen. Ich bin sehr stolz, dass mich der Bund der professioneller Portraitsfotografen mit 1 Stern ausgezeichnet hat. Noch mehr freue ich mich jedoch über die begeisterten Gesichter meiner Kunden. Oft gelingt es mir, dass sich Menschen, die sich sonst auf Fotos nicht gefallen, auf meinen Bildern plötzlich schön finden. Ein besseres Kompliment für meine Arbeit kann ich mir nicht vorstellen.

Besonders zu schätzen wissen meine Kunden, dass ich Qualität vor Quantität stelle. Ich nehme mir viel Zeit für Dich, sowohl beim Fotoshooting als auch bei der Nachbearbeitung Deiner Fotos. Vor dem Shooting mache ich mir viele Gedanken, wie ich Dich ins richtige Licht setzen kann, welche Posen und Outfits zu Dir und Deinen Fotowünschen passen und wie ich Dir ein möglichst angenehmes Shooting-Erlebnis bereiten kann.

Die Freude an der Fotografie packte mich schon im Grundschulalter, als ich meinen ersten Fotoapparat (zum Aufziehen!) geschenkt bekam. Meine erste Digitalkamera schleppte ich immer und überall mit mir herum. Entsprechend war es naheliegend, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Von 2005 bis 2012 arbeitete ich als freie Event- und Pressefotografin. 2009 eröffnete ich mein rech & friends fotostudio in Leipzig-Reudnitz und spezialisierte mich auf die moderne Portraitfotografie.

Ich bin:

Leipzigerin - natürlich - Sonnenanbeterin - kreativ - Nichtraucherin - Tierliebhaberin - optimistisch - schokosüchtig - Hundemama - farbenfroh - fröhlich - keine Kaffeetrinkerin - gefühlvoll – Liebhaberin lauter Musik und guter Bücher - kontaktfreudig - echt - Freizeittänzerin - ehrlich - tollpatschig – Frostbeule

  • 1984 geboren in Leipzig
  • 2005 Ausbildung
  • 2005 bis 01/2012 freie Event- und Pressefotografin
  • 02/2007 bis 02/2012 freie Fotografin bei der Leipziger Volkszeitung, LVZ-Online & Leipzig-Live
  • 05/2008 bis 01/2012 Producerin bei LVZ-Online
  • 07/2008 bis 05/2012 eigene Agentur EVENT-PIX.DE
  • 12/2008 bis 10/2009 Regionalmanagement Leipzig bei Europas größtem Eventportal Tilllate
  • seit 06/2009 eigenes Fotostudio „rech & friends fotostudio“
  • 10/2009 bis 06/2011 angestellt bei ProSiebenSat.1 Media AG, Regionalmanagement Leipzig bei lokalisten.de
  • seit 02/2011 Mitglied beim Bund der professionellen Portraitfotografen
  • 10/2011 Weiterbildung Fashionfotografie
  • 01/2012 nominiert für den Sächsischen Gründerinnenpreis 2012
  • 02/2012 Fototour durch Barcelona
  • 03/2012 Seminar Bildbearbeitung
  • 04/2012 Weiterbildung in Hochzeitsfotografie, Fashionfotografie, Schwangerschaftsfotografie, Kinderfotografie, Teenagerfotografie und Familienfotografie
  • 04/2014 Weiterbildung in Aktfotografie
  • 06/2014 Weiterbildung in Outdoorfotografie
  • 07/2014 Weiterbildung in Beautyfotografie
  • 11/2014 Weiterbildung in exklusiver Portraitfotografie
  • 01/2015 Weiterbildung in Neugeborenenfotografie, Portraitfotografie on Location, Fashionfotografie, Schwarzweissfotografie
  • 07/2015 Weiterbildung in Portraits in Schwarzweissfotografie
  • 09/2015 Weiterbildung in Outdoorfotografie
  • 12/2015 Weiterbildung in Bewerbungsfotografie
  • 02/2016 Weiterbildung in neuen Bildbearbeitungsstyles
  • 03/2016 Weiterbildung in Photoshop Creativ Cloud
  • 07/2016 Weiterbildung in Portraitretusche
  • 11/2016 Weiterbildung in Erotikfotografie on Location
  • 03/2017 Weiterbildung in Beautyretusche, Photoshop
  • 01/2018 Auszeichnung für Fotografie mit 1 Stern vom Bund der professionellen Portraitfotografen
  • 02/2018 Weiterbildung beim Personalmanagement, Gestaltung Lebenslauf & Deckblatt – Bewerbungsfotos

Das Studio

Mein rech & friends fotostudio befindet sich in der Viktoriastraße 14 in Leipzig-Reudnitz, zehn Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von der Innenstadt Leipzigs entfernt. Die Haltestelle Riebeck-/Oststraße der Linien 4, 60 und 70 liegt gleich um die Ecke.

Das Studio bietet genügend Platz für bis zu elf Personen, ist also auch für Familienfotos geeignet.

Ich arbeite ausschließlich nach Terminvereinbarung. Termine für Beratungen und Fotoshootings können jederzeit telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

So kann ich jedem Kunden ein entspanntes Shooting mit genügend Zeit und Ruhe garantieren.

Für Kurzentschlossene habe ich die Passbildzeiten eingerichtet. Während dieser Zeiten ist keine Terminabsprache notwendig:

Montags von 17-18 Uhr
Mittwochs von 13-14 Uhr

Buche Deinen Termin gleich jetzt!