Fotografin

Ich heiße Lydia Rech. In meinem rech & friends fotostudio in Leipzig-Reudnitz arbeite ich mit viel Leidenschaft daran, meinen Kunden zu dem Foto ihrer Träume zu verhelfen. Ich bin sehr stolz, dass mich der Bund der professioneller Portraitsfotografen mit 1 Stern ausgezeichnet hat. Noch mehr freue ich mich jedoch über die begeisterten Gesichter meiner Kunden. Oft gelingt es mir, dass sich Menschen, die sich sonst auf Fotos nicht gefallen, auf meinen Bildern plötzlich schön finden. Ein besseres Kompliment für meine Arbeit kann ich mir nicht vorstellen.

Besonders zu schätzen wissen meine Kunden, dass ich Qualität vor Quantität stelle. Ich nehme mir viel Zeit für Dich, sowohl beim Fotoshooting als auch bei der Nachbearbeitung Deiner Fotos. Vor dem Shooting mache ich mir viele Gedanken, wie ich Dich ins richtige Licht setzen kann, welche Posen und Outfits zu Dir und Deinen Fotowünschen passen und wie ich Dir ein möglichst angenehmes Shooting-Erlebnis bereiten kann.

Die Freude an der Fotografie packte mich schon im Grundschulalter, als ich meinen ersten Fotoapparat (zum Aufziehen!) geschenkt bekam. Meine erste Digitalkamera schleppte ich immer und überall mit mir herum. Entsprechend war es naheliegend, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen. Von 2005 bis 2012 arbeitete ich als freie Event- und Pressefotografin. 2009 eröffnete ich mein rech & friends fotostudio in Leipzig-Reudnitz und spezialisierte mich auf die moderne Portraitfotografie.

Ich bin:

Leipzigerin - natürlich - Sonnenanbeterin - kreativ - Nichtraucherin - Tierliebhaberin - optimistisch - schokosüchtig - Hundemama - farbenfroh - fröhlich - keine Kaffeetrinkerin - gefühlvoll – Liebhaberin lauter Musik und guter Bücher - kontaktfreudig - echt - Freizeittänzerin - ehrlich - tollpatschig – Frostbeule

  • 1984 geboren in Leipzig
  • 2005 Ausbildung
  • 2005 bis 01/2012 freie Event- und Pressefotografin
  • 02/2007 bis 02/2012 freie Fotografin bei der Leipziger Volkszeitung, LVZ-Online & Leipzig-Live
  • 05/2008 bis 01/2012 Producerin bei LVZ-Online
  • 07/2008 bis 05/2012 eigene Agentur EVENT-PIX.DE
  • 12/2008 bis 10/2009 Regionalmanagement Leipzig bei Europas größtem Eventportal Tilllate
  • seit 06/2009 eigenes Fotostudio „rech & friends fotostudio“
  • 10/2009 bis 06/2011 angestellt bei ProSiebenSat.1 Media AG, Regionalmanagement Leipzig bei lokalisten.de
  • seit 02/2011 Mitglied beim Bund der professionellen Portraitfotografen
  • 10/2011 Weiterbildung Fashionfotografie
  • 01/2012 nominiert für den Sächsischen Gründerinnenpreis 2012
  • 02/2012 Fototour durch Barcelona
  • 03/2012 Seminar Bildbearbeitung
  • 04/2012 Weiterbildung in Hochzeitsfotografie, Fashionfotografie, Schwangerschaftsfotografie, Kinderfotografie, Teenagerfotografie und Familienfotografie
  • 04/2014 Weiterbildung in Aktfotografie
  • 06/2014 Weiterbildung in Outdoorfotografie

  • 07/2014 Weiterbildung in Beautyfotografie
  • 11/2014 Weiterbildung in exklusiver Portraitfotografie
  • 01/2015 Weiterbildung in Neugeborenenfotografie, Portraitfotografie on Location, Fashionfotografie, Schwarzweissfotografie
  • 07/2015 Weiterbildung in Portraits in Schwarzweissfotografie
  • 09/2015 Weiterbildung in Outdoorfotografie
  • 12/2015 Weiterbildung in Bewerbungsfotografie
  • 02/2016 Weiterbildung in neuen Bildbearbeitungsstyles
  • 03/2016 Weiterbildung in Photoshop Creativ Cloud
  • 07/2016 Weiterbildung in Portraitretusche
  • 11/2016 Weiterbildung in Erotikfotografie on Location
  • 03/2017 Weiterbildung in Beautyretusche, Photoshop
  • 01/2018 Auszeichnung für Fotografie mit 1 Stern vom Bund der professionellen Portraitfotografen
  • 02/2018 Weiterbildung beim Personalmanagement, Gestaltung Lebenslauf & Deckblatt – Bewerbungsfotos
  • 05/2018 Weiterbildung Erotikfotos on Location
  • 03/2019 vierseitige Interview-Veröffentlichung PHOTO PRESSE - Das Insidermagazin für erfolgreiches Fotobusiness
  • 07/2019 Veröffentlichtung Online-Artikel bei Pronto Pro

Das Studio

Mein rech & friends fotostudio befindet sich in der Viktoriastraße 14 in Leipzig-Reudnitz, zehn Minuten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln von der Innenstadt Leipzigs entfernt. Die Haltestelle Riebeck-/Oststraße der Linien 4, 60 und 70 liegt gleich um die Ecke.

Das Studio bietet genügend Platz für bis zu elf Personen, ist also auch für Familienfotos geeignet.

Ich arbeite ausschließlich nach Terminvereinbarung. Termine für Beratungen und Fotoshootings können jederzeit telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

So kann ich jedem Kunden ein entspanntes Shooting mit genügend Zeit und Ruhe garantieren.

Für Kurzentschlossene habe ich die Passbildzeiten eingerichtet. Während dieser Zeiten ist keine Terminabsprache notwendig:

Montags von 17-18 Uhr
Mittwochs von 13-14 Uhr

Buche Deinen Termin gleich jetzt!

DAS SAGEN MEINE KUNDEN ÜBER MICH:

Bewerbungsfotografie

Bewertung auf Yelp

"Habe beim Fotostudio Rech & Friends letzte Woche meine Bewerbungsfotos machen lassen. Die Fotografin Lydia ist eine echt nette und aufgeschlossene Person bei der die Leidenschaft für die Fotografie klar im Vordergrund steht. Auch bei der Beratung im Vorfeld steht sie einem mit klaren und hilfreichen Tips und Anregungen beiseite. Sie steckt sehr viel Arbeit in die Aufnahmen und die Nachbearbeitung wird vor Ort gemacht, hier hat man also die Möglichkeit den Entstehungsprozess von der Aufnahme bis zum fertigen Foto persönlich zu verfolgen. Dabei merkt man gleich das Sie dabei sehr professionell vorgeht, man hat immer das Gefühl das es ihr Ziel ist möglichst gute Fotoresultate zu erzielen. Und was soll ich sagen, Ich bin Sehr Zufrieden mit dem Resultat! Dazu sollte man noch erwähnen das die Preise auch absolut gerechtfertig und im Vergleich zu anderen Fotostudios eher als günstig zu bezeichnen sind.

Als Fazit sollte man sagen, wer in Leipzig und Umgebung ein gutes Fotostudio sucht, der ist bei Rech & Friends und damit bei Lydia absolut und gold richtig! Ich fotografiere selbst und gehe damit vlt. auch etwas kritischer an die Sache heran aber hier muss ich eben sagen kann man auch als Fotograf noch viel lernen. Vielen Dank."

Portraitfotografie

Bewertungen auf Meinungsmeister & Facebook

"Wir waren auf der Suche nach einem Fotografen, der uns als Paar natürlich in Szene setzt ohne gestellte Pose etc. - unsere Erwartungen von Lydia wurden übertroffen.

Es sind wirklich tolle Fotos entstanden in lockerer Atmosphäre. Die Fotoauswahl war sehr hilfreich. das wird nicht das letzte Fotoschuhding bei Lydia gewesen sein."

"Die Shootings mit Lydia sind professionell, sympathisch und liefern tolle Ergebnisse. Uneingeschränkte Empfehlung.

"Es war ein schönes Fotoshooting und man bekommt einzigartige und außergewöhnliche Erinnerungsstücke. Das Team (Visagistin & Fotografin) ist sehr nett und die Aufregung vergeht sofort. Traut euch, es lohnt sich!!!"

"Wir sind drei Mädels, die sich spontan für das Fotoshooting entschieden haben, weil uns die Fotos auf der Website sofort begeistert haben.

Die Fotografin hat uns super in Szene gesetzt! Lydia ist eine lockere und sympathische Fotografin! Vielen Dank für die tollen Fotos!!

Familienfotografie

Bewertungen auf GoLocal & Facebook

"Sowohl in ihrem Fotostudio als auch draußen in der Natur sind immer wunderschöne Fotos entstanden. mit ihrer positiven Energie und guter Stimmung steckt sie unsere Kinder und auch uns an. Vor allem geht sie auf die Bedürfnisse und Befindlichkeiten der Kinder ein."

"Ich kann nichts anderes sagen, als dass wir begeistert sind. Wir hatten jetzt schon fünf mal das Vergnügen eines Familienshootings. Seit mehr als drei Jahren gehen wir bei Lydia Fotos machen."

"Liebe Lydia vielen Dank für das schöne Babybauchshooting und tausend Dank für diese wundervolle Bildbearbeitung unserer Bilder, diese liebe im Detail hat uns wahnsinnig gefreut und gibt den Bildern den letzten Schliff."

"Wir haben hier im Studio Babybauchfotos und Neugeborenenfotos anfertigen lassen. Lydia war bei beiden Shootings super professionell, talentiert und vor allem mit ganz viel Genauigkeit zum Detail! Wir sind fasziniert von ihren Fotos!"