Männerfotografie Outdoor in Leipzig

Bei einem erfolgreichen Shooting ist neben dem fachlichen Know-how wie die richtige Einschätzung der Lichtverhältnisse, die Auswahl des Settings und selbstverständlich die Kamera noch etwas anderes von entscheidender Bedeutung: die Chemie zwischen Fotografen und Model.

Wenn die Atmosphäre zwischen beiden unangenehm ist, überträgt sich das auf die Bilder. Der Betrachter sieht einfach anhand von Mikromimik und -gestik, dass die Personen beim Shooting vor und hinter dem Objektiv nicht miteinander harmonierten. Was mir zum Glück noch nie passiert ist.

Umso mehr habe ich mich gefreut, dass das auch bei Jens und mir überhaupt nicht der Fall war. Denn genau wie er habe auch ich eine Leidenschaft fürs Joggen. Als Jens mir während des Outdoor-Shootings in Leipzig aufgrund der zahlreichen Ortswechsel davon erzählte, dass er seit einigen Monaten joggt, kam ich einfach nicht umhin, meine Geschichte zu erzählen.

Denn ich bin zwar keine rasende Reporterin wie Karla Kolumna, aber als Fotografin mit Sportaffinität ebenfalls aktiv unterwegs. Auch wenn es ruhig ein bisschen mehr Sport sein könnte, aber ich gelobe Besserung. 😉 Und so kam es, dass ich im vorigen Jahr aufgrund einer Entzündung im Bein durch Überlastung mit dem Joggen aufhören musste.

Warum ich euch diese Geschichte erzähle? Weil sie einen Anknüpfungspunkt geboten hat, um eine Verbindung mit Jens herzustellen. Als Ergebnis entspannen die Leute vor der Kamera, was sich zum einen auf den Bildern zeigt – dabei haben wir, wie ihr sehen könnt, den Schwerpunkt auf die Naturverbundenheit mit Wiesen und umgebenden Bäumen gelegt.

Zum anderen bekomme ich viel positives Feedback aufgrund meiner lockeren und offenen Art, zu kommunizieren, was regelmäßig zu neuen und zufriedenen Shooting-Kunden führt. Vielleicht möchtest du ja der nächste sein?

Männershooting-LeipzigMännershooting LeipzigMännerfotograf LeipzigMännerpirtraitshooting-LeipzigMännerfotografie Leipzig

Fotografierst du auch Männer im Fotostudio oder on Location?
Natürlich, liebend gern! Hier siehst du noch ein paar weitere Fotoarbeiten von mir von diversen Männerportraits:

 

Was kostet ein Männershooting? 

Ein Männer-Fotoshooting wird zum gleichen Preis wie ein Portraitshooting berechnet, bei mir ist es egal ob ich eine Frau oder einen Mann fotografiere. Die Aktuelle Preisliste findest du hier.

Wie buche ich ein Männershooting?

Du kannst mich anrufen, da ich aber meist im Kundentermin bin schreibst du mir am besten eine E-Mail und wir vereinbaren einen Termin für ein Beratungsgespräch in meinem Fotostudio, um uns vorab kennen zu lernen und deine Vorstellungen zu besprechen.


Ich arbeite ausschließlich nach Terminvereinbarung. Termine für Beratungen und Fotoshootings können jederzeit telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

So kann ich jedem Kunden ein entspanntes Shooting mit genügend Zeit und Ruhe garantieren.


Portraitfotografin Lydia Rech wurde mit 1 Stern vom Bund der professionellen Portraitfotografen ausgezeichnet. Ihr Fotostudio befindet sich in einer sehr gut erreichbaren Lage (mit Parkplätzen!), sie arbeitet mit moderner und technisch hochwertiger Ausstattung und es gibt vielfältige Möglichkeiten für dein Männer-Fotoshooting.