Mama-Baby-Shooting Outdoor & Familienshooting im Studio in Leipzig

Die ureigene Verbindung zwischen Mutter und Kind ist genauso wichtig wie deren gemeinsame Einheit mit der Natur. Kein Wunder also, dass bei Mama Julia und ihrem 6 Monate jungen Töchterchen Eva sichtlich Freude aufkam, als wir den Tag mit einem Mohnfeldshooting genossen.

Vielleicht war es die strahlende Sonne oder Mamas Vorfreude auf das Babyshooting, die Eva dieses herzerwärmende Lachen ins Gesicht gezaubert hat. Oder die lila Kornblumen, die mit dem kräftigen, roten Mohn einfach perfekt auf den Fotos harmonieren.

Bei einem Mohnfeldshooting ist wichtig, den richtigen Moment nicht zu verpassen. Mohn blüht nur kurz, bis sich die Pracht der faszinierenden Blumen wieder bis zum nächsten Jahr verabschiedet.

Jede dieser Aufnahmen ist für mich etwas Besonderes. Sie zeigen, wie kostbar und einzigartig die Liebe einer Mutter zu ihrem Kind ist. Diese Kostbarkeit mit der Kamera festzuhalten, wurde zu meinem eigenen Anspruch.

Deshalb nehme ich mir jedes Jahr mehrere Wochen Zeit, um das perfekte Mohnfeld für aktuelle Babyshootings zu finden. So einzigartig jede Familie ist, so unverwechselbar sollen auch die Baby- und Familienshootings mit den entsprechenden Ergebnissen sein.

Babyshootings sind natürlich auch im Studio möglich: Allein auf einer flauschigen Decke, zusammen mit Papa und den Großeltern sowie mit Mama in fürsorglicher Pose wurde Eva ganz schnell wieder zum absoluten Shooting-Star.

Dabei sah es am Set zunächst gar nicht nach Spaß aus: Eva war nicht gut drauf, was wieder einmal zeigt, dass sich bei einem Babyshooting vieles planen lässt: die Hintergründe, die Licht-Setups, die Location – aber nicht die Laune des Babys.

In Situationen wie diesen zeigt sich der professionelle Umgang des Fotografen: Ist er oder sie in der Lage, ruhig und konzentriert zu bleiben? Schließlich ist mir wichtig, dass sich alle Beteiligten wohlfühlen. Mit dieser Grundhaltung gelingen die allermeisten Shootings. Auch die, die ein bisschen holprig losgehen. Umso schöner sind die Fotos am Ende doch geworden – oder?

Du willst auch ein Shooting mit unvergesslichen Familienfotos und Babyfotos im Studio oder in der Natur buchen? Dann melde dich bei mir und wir vereinbaren einen Termin in meinem Fotostudio in Leipzig.

Mama-Baby-Fotoshooting-Outdoor-Leipzigliebevolle-Babyfotos-LeipzigFamilienfotograf-Leipzigfamilienfotograf-leipzignatürliche Familienfotos in leipzigBabyfotograf-Leipzigmama-babyshooting-leipzigBabyfotograf-LeipzigBabyfotograf-LeipzigFamilienfotograf-LeipzigBabyfotograf-Leipzigbabyfotograf-leipzigFamilienfotografin-LeipzigBaby-Oma-Oma-Fotoshooting-LeipzigFamilienshootiing-mit-oma-opa


Ich arbeite ausschließlich nach Terminvereinbarung. Termine für Beratungen und Fotoshootings können jederzeit telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

So kann ich jedem Kunden ein entspanntes Shooting mit genügend Zeit und Ruhe garantieren.


Portraitfotografin Lydia Rech wurde mit 1 Stern vom Bund der professionellen Portraitfotografen ausgezeichnet. Ihr Fotostudio befindet sich in einer sehr gut erreichbaren Lage (mit Parkplätzen!), sie arbeitet mit moderner und technisch hochwertiger Ausstattung und es gibt vielfältige Möglichkeiten für Familien-Fotoshootings.