Navigation

Worin unterscheiden sich Bewerbungsfotos von Businessfotos? – Fotograf aus Leipzig

Wenn du dich mit einem Foto vor deinen Kunden du deiner Zielgruppe präsentieren möchtest, brauchst du ein Businessfoto. Ein Bewerbungsfoto wird ausschließlich für private Zwecke verwendet, währenddessen ein Businessfoto frei veröffentlicht werden kann. Es enthält alle gewerblichen Nutzungsrechte.  Ein Businessportrait beschränkt sich nicht nur auf Bildausschnitt vom Gesicht, sondern es können auch Halbkörper- und Ganzkörperfotos fotografiert werden.

Immer wieder werde ich von meinen Kunden gefragt, ob das auch am Ende einer Präsentation die nicht veröffentlicht wird gilt. Ja, denn das Foto wird Kunden präsentiert und damit auch gewerblich genutzt. Weitere gewerbliche Zwecke sind beispielsweise die Platzierung auf eine Visitenkarte, Dem Flyer, der Imagebroschüre, die Website, Social Media, Geschäftsberichte und Profilfotos in einer Vita.

Trotz dem Erwerb eines Businessportraits muss immer der Urhebervermerk angegeben werden.

fotostudio-leipzig-businessfotos

Mitarbeiterfotos & Firmenportraits

Für wen sind Business-Portraits etwas?

  • für die perfekte Präsentation von Startups und Firmen
  • Selbstständige und Freiberufler
  • für neue Projekte
  • für die Pressearbeit von Jornalisten, Führungskräften und Konferenzen

Der Ablauf:

  • Vorgespräch beim Termin / bei Firmen sehr gern mit Vorabtermin
  • gemeinsame Outfitauswahl bei der Bildpräsentation schauen wir gemeinsam welches Foto den besten Eindruck vermittelt

Ich habe mich spezialisiert auf die Businessportraits, nicht auf Businessfotografie von Unternehmensräumlichkeiten in Form von Architekturfotografie. Hierfür leite ich Anfragen sehr gern an spezialisierte Fotografen weiter.

porträtfotograf businessfotos leipzig

Zielgerichte Investition

In der Businessfotografie gilt die Authentizität und die damit verbundene Glaubwürdigkeit als einer der wichtigsten Kriteriumspunkte für den Erfolg eines Motivs. Ein professionelles Auftreten ist für deine Kunden entscheidend für die Wahl deines Unternehmens und du profitierst aus meiner Erfahrung von über 10 Jahren.

businessfotos-fotostudio-leipzig-engelsdorf

Die Unternehmensphilosophie nach außen sichtbar machen

Warum ich als dein Businessfotograf?

Ich lege Wert auf eine entspannte Umgebung und den Kontakt auf Augenhöhe um ein natürliches Businessportrait zu erreichen. Es ist eine einmalige Investition weil die Nutzungsrechte der Businessfotos zeitlich unbegrenzt sind. Du hast einen Ansprechpartner mit gleichbleibender Qualität und fotografischer Handschrift.  Schöpfe dein Potenzial aus und kontaktiere mich noch heute für deine bebilderte Präsentation.

fotostudio businessfotografin leipzig

Gefallen dir meine Business-Fotos und Informationen aus diesem Blogbeitrag?

Schreibe mir!

Ich arbeite ausschließlich nach Terminvereinbarung. Termine für Beratungen und Fotoshootings können jederzeit telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

So kann ich jedem Kunden ein entspanntes Shooting mit genügend Zeit und Ruhe garantieren.

Ausgezeichnet durch den Bund professioneller Portraitfotografen mit 1 Stern

 

FOTOGRAF LEIPZIG | rech & friends fotostudio | FOTOGRAFIE

Instagram

 

@fotolydi

 

MODERNE PORTRAITFOTOS, PAARFOTOS, SCHWANGERSCHAFTSFOTOS, NEUGEBORENENFOTOS, BABYFOTOS, FAMILIENFOTOS UND EROTIKFOTOS IN LEIPZIG

#rechandfriends

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner