rech & friends fotostudio Leipzig

FOTOSTUDIO LEIPZIG | rech & friends fotostudio | FOTOGRAFIE

Seit vielen Jahren bin ich als freie Event- und Pressefotografin tätig. Seit über 8 Jahren gibt es das „rech & friends fotostudio“ in Leipzig.

Bei zahlreichen Workshops und Weiterbildungen habe ich mein fotografisches Wissen erweitert.

Qualität steht bei mir weit vor Quantität – ich nehme mir viel Zeit für Dich beim Fotoshooting und auch bei der Nachbearbeitung Deiner Fotos.

Die Fotos im „Portfolio“ sollen Dich neugierig machen. Du kannst oben im Menü auf die ersten 3 Fotos klicken um Dir Familienfotos, Kinderfotos und Lifestylefotos anzuschauen. Neben den Fotos findest Du direkt noch weitere Fotogalerien und kannst Dir weitere Informationen durchlesen.

Solltest Du Lust und Interesse haben, dass ich auch Dich ins richtige Licht rücke, dann ruf mich an und wir vereinbaren einen Termin im Studio oder on location am gewünschten Ort Deiner Wahl.


Mitglied im Bund professioneller Portraitfotografen

Öffnungszeiten:

Wir arbeiten ausschließlich nach Terminvereinbarung.
Termine, Beratungen und Shootings können jederzeit Telefonisch oder per E-Mail vereinbart werden.

So können wir jedem Kunden ein entspanntes Shooting mit genügend Zeit und Ruhe garantieren.

Für kurzentschlossene haben wir zusätzlich die Passbildzeiten eingerichtet.
Während dieser Zeiten ist keine Terminabsprache notwendig.

Montags von 17-18 Uhr
Mittwoch von 13-14 Uhr

Das rech & friends fotostudio liegt nur wenige Autofahrminuten von der Leipziger Innenstadt entfernt.

Die Haltestelle Riebeckstr./Oststr. ist vom Hauptbahnhof mit den Linien 4, 60 und 70 innerhalb von 10 Minuten zu erreichen.

BEREITS FAN AUF FACEBOOK?
Als Fan vom Fotostudio rech & friends fotostudio Leipzig erfährst du immer zuerst wenn es neue Foto-Aktionen und neue Fotoprojekte gibt. Ich freue mich über dein „Gefällt mir“.

Mitglied beim Bund der professionellen Portaitfotografen

Seit Anfang Februar 2011 bin ich beim Bund der professionellen Portraitfotografen aufgenommen.

Der bpp ist eine der größten Berufsinitiativen von Portrait- und Hochzeitsfotografen in Europa.

Wer dort Mitglied ist zählt zu den besten Portrait-, Hochzeits-, Nude- und Businessfotografen.

Der bpp vergibt nach Prüfung an die Fotostudios seiner Mitglieder ein Qualitätszertfikat für eine sehr gute Fotografie und Internetpräsentation, wobei die Leistungen der betreffenden Fotostudios in regelmäßigen Abständen wieder neu begutachtet werden.

bund professioneller portraitfotografen

Maennershooting on Location in Leipzig

Diesen Sommer habe ich endlich ein Fotoprojekt umgesetzt, welches ich schon länger vor hatte. ich mietete eine tolle Location um dort zu Fotografieren. Erinnert du dich an diese Fotoaktion?

Wenn ich dann einmal so eine Location gemietet habe setze ich neben meinen Kundenshootings auch 1 paar „Sachen“ für mich und mein Portfolio ( oder sollte ich lieber Spaß schreiben?) um.

Die Schwangerschaftsfotos von Katrin hatte ich dir schon in einem anderen Beitrag gezeigt, heute zeige ich dir die Fotos mit Nils.

Mit Nils habe ich vor einiger Zeit schon einmal coole Schwarzweissfotos bei mi im Studio umgesetzt. Kommen wir zurück zum eigentlichen diesjährigen Shooting: Vorab schrieb ich ihm eine kurze Nachricht, ob er Lust hat ein paar coole Fotos in einem Industriegebäude  mit besonderen Flair Fotos zu machen und schickte ihm Aufnahmen von von der Einrichtung des Zimmers. Es hat etwas ganz besonderes, in geschlossenen Räumen außerhalb des Fotostudios zu Fotografieren. Es ist anders als Outdoorfotos, weil man die Natur unmittelbar spürt – dem Wind im Gesicht und die Sonne auf der Haut. Der Wind ist ausgesperrt und die warme Luft im Inneren gefangen. Nichts lenkt drumherum ab. In diesem Loft schien natürlich trotzdem die Sonne herein! 🙂

Schau dir die Fotoergebnisse an und buche dein Fotoshootings über lydia@rech-friends.de.




Portraitshooting | Schwarzweissportraits in Leipzig

Na wer nutzt den Brückentag um sich zu erholen? Ich nicht, für mich gibt es erst morgen frei. Ich habe neben der vielen Bildretusche heute die Zeit genutzt um dir diese Schwarzweissfotos von einem Portraitshooting zu zeigen. Bei einem Portraitshooting (Einzelportrait) ermöglicht es Dich auf besondere Art und Weise abzubilden. Dieses Portraitshooting gab es zum Geburtstag vom Freund geschenkt! Eine schöne Idee am Geburstag bei mir zum Vorgespräch aufzutauchen. Ich denke die Überraschung war gelungen. 😉

Kindergeburtstagsshooting im Fotostudio Leipzig

In den letzten Tagen war es etwas ruhiger bei mir auf der Seite. Es liegt daran das ich an einen neuen Galerie-Shop-System sitze um es noch einfacher und schöner von der Darstellung für euch zu machen. Heute können sich die ersten Bewerbungsbildkunden daran erfreuen ihr Foto im neuen Shop herunter laden zu können. ☺️

Ich bemühe mich so schnell wie möglich auch alle Preislisten einzupflegen damit ihr in Zukunft auch ganz problemlos eure Fotos online auswählen könnt. =)

Anbei zeige ich euch heute ein paar weitere Fotos von der süßen Emma. 🙂

On Location Paarshooting in Leipzig

Diese beiden kamen bei mir im Studio vorbei um „eigentlich“ nur Passbilder machen zu lassen.

Es blieb nicht dabei, denn sie sahen meine On Location – Fotoaktion und waren sofort „Feuer und Flamme“.

Herausgekommen sind coole Fotos, auf denen die beiden, wie ich finde sehr gut widerspiegeln.

Freut euch bald, auf eine weitere Fotoserie der beiden. 😉

#onlocation #shooting #paarfotoshooting #leipzig #fotografinleipzig #portraitfotografie #fotoshooting

Kunst: Falk Haberkorn
Visagistin: Ines T.

Onlocationshoot mit Nils | Leipzig

Vor ein paar Wochen zeigte ich euch auf Facebook & Google+ das erste Ergebnis von Nils.

 

Heute gibt es wieder ein Foto in Schwarzweiss von Nils der bei mir im Juli vor der Kamera stand. Es gibt viele Fotografinnen die keine Männer fotografieren, ich gehöre definitiv nicht dazu! Erst am Samstag hatte ich wieder einen Mann vor der Kamera, diese Fotos werdet ihr auch demnächst zu sehen bekommen. Ich fotografiere gerne Frauen, jedoch genau so gern auch Männer. Es ist sogar für mich etwas besonderes weil sich leider nicht so viele Männer fotografieren lassen. Es sollten sich viel mehr Männer vor die Kamera trauen!

#maennerfotografie #maennerfotoshooting #portraitfotograf #onlocation #shoot #fotografleipzig #schwarzweissfotografie #schwarzweissfotos #portraitfotografie #portfolio