Bewerbungsfotoshooting – die Entscheidung für das richtige Paket

Wie bereitest du dich auf dein Bewerbungsfotoshooting vor?

In diesen Blogeintrag möchte ich Dir einige Tipps geben, wie Deine Bewerbungsfotos erfolgreich werden.

Die Wahl deiner Kleidung spielt eine bedeutende Rolle und diese kannst du gut im Vorfeld beeinflussen. Achte auf den guten Sitz deines Kleidungsstücks, der Blazer sollte nicht zu groß sein, sondern gut an der Schulterpartie anliegen. Wähle lieber etwas Einfarbiges ohne auffällige Muster und Accessoires, Aufdrucke von Markennamen sind ein NO-Go und können den Betrachter vom eigentlichen Motiv sprich von deiner Person ablenken. Solltest du dir unsicher bei der Auswahl deines Outfits sein, bringe mehrere Kleidungsstücke mit und wir wählen gemeinsam das zu dir passende Outfit aus und du hast auch die Möglichkeit mehrere auszuprobieren. Hierfür muss das mittlere Bewerbungsbildpaket gebucht werden damit wir ausreichend Zeit zum Fotografieren, die Fotoauswahl, Bildretusche und Bildausgabe in meinem Fotostudio haben. Wenn du dir unsicher bist, was deines äußeres Auftreten betreffend Make-up bist, dann erscheine erst einmal dezent geschminkt zum Termin denn wir haben hier noch einmal die Möglichkeit etwas mehr aufzutragen (ab den Paket Standard). Es gibt aber auch die Möglichkeit eine Visagistin für Make-up & Haarstyling für deinen Termin hinzuzubuchen. Wenn möglich, komme bitte nicht mit herausgewachsenen Haaransatz aber auch nicht mit zu frisch gefärbten Haar zum Fototermin.

 

Welches Bewerbungsbildpaket ist das Richtige für dich?

Zuallererst möchte ich darauf hinweisen, dass das Paket Mini wie der Name schon sagt eine „abgespeckte zeitliche Bewerbungsfotovariante“ ist und meiner Meinung nach nicht als Bewerbungsfotoshooting gilt. Der Ablauf ist folgender: Du kommst fertig gestylt und in deinem Outfit, was du dir vorher zu Hause ausgewählt hast zum Termin so das wir ausreichend Zeit für 10 Minuten Beratung, die 10 bis 15 Aufnahmen und die gemeinsame Fotoauswahl, Fotoretusche und Fertigstellung haben, die locker weitere 15 Minuten in Anspruch nehmen. Dieses Paket ist nicht geeignet für dich, wenn du dich nicht gern fotografieren lässt oder unwohl vor der Kamera fühlst. Währenddessen du beim Paket Mini schon wissen solltest welches Format du möchtest, kannst du neben dem Outfitwechsel beim Standard-Paket auch den Hintergrund wechseln und mehrere Varianten wie beispielsweise Hoch- und Querformat ausprobieren um später entscheiden zu können welches Bewerbungsbild dir besser gefällt (hier kannst du mehrere Outfits zu gemeinsamen Auswahl mitbringen). Das Premiumbewerbungsbild-Paket ist am besten geeignet, wenn man sich in unterschiedlichen Positionen oder Branchen bewerben möchte.

rech & friends fotostudio  – Mein Fotostudio ist spezialisiert auf Portraitfotografie, Kinder- und Familienbilder, Hundefotografie, Tierfotos sowie professionelle Bewerbungsbilder.

Vor dem Shooting berate ich gern bei Fragen zum geeigneten Outfit, Wahl der Location und natürlich auch bei der Fotoauswahl nach dem Fotoshooting.


BEREITS FAN AUF FACEBOOK?

Als Fan vom Fotostudio rech & friends fotostudio Leipzig erfährst du immer zuerst wenn es neue Foto-Aktionen und neue Fotoprojekte gibt.
Ich freue mich über dein ”Gefällt mir”.